Virus-Infektion: Blacky Fuchsberger in der Klinik
MÜNCHEN - Den beliebten TV-Mann hat es erwischt: Ein Virus setzt dem 82-Jährigen so massiv zu, dass er am Samstag in eine Klinik gebracht werden musste. Inzwischen ist er aber wieder auf dem Weg der Besserung.
Bei der Jubiläumsvorstellung von Stars in der Manege strahlte Joachim Fuchsberger (82) noch vor guter Laune und Begeisterung. Lange hielt er es im Spiegelzelt aus – seine Fans im Publikum sahen es mit Freude. Denn bekanntermaßen steht es um Blackys Gesundheit nicht zum Besten.
Am Samstag erwischte es den beliebten TV-Star dann schwer. So schwer, dass seine Frau Gundel (79) sehr besorgt war und ihn so schnell wie möglich ins Krankenhaus bringen ließ. Schwäche, Schwindelgefühle, erhöhte Temperatur. Angesichts der Vorerkrankungen des Schauspielers (Bypässe, Herzschrittmacher) sind das akute Alarmsignale.
Fuchsberger wurde komplett durchgecheckt, eine Erklärung für seine Erkrankung konnte schnell ausgeschlossen werden: Es ist definitiv keine Schweinegrippe, die ihn vorübergehend niedergestreckt hat.
"Sein Zustand ist stabil"
Inzwischen geht es dem Publikumsliebling schon wieder viel besser. Gundel Fuchsberger klang deswegen – und wegen der guten medizinischen Versorgung ihres Mannes – am Sonntag Vormittag auch schon wieder deutlich entspannter als noch am Tag zuvor. „Sein Zustand ist stabil“, sagte sie zur AZ. „Es ist eine Virus-Infektion – aber wir wissen noch nicht, um welchen Virus es sich handelt.“
Wie lange der TV-Star noch in der Klinik bleiben muss, steht noch nicht fest. „Er muss jetzt erst wieder richtig zu Kräften kommen“, so ein Freund der Familie.
ltz, ber
- Themen: