Virtuelles Lachen

„Lost On Stage“ – im Backstage präsentiert sich der Nachwuchsder Comedy-Szene.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Lars Hohlfeld moderiert den Abend.
az Lars Hohlfeld moderiert den Abend.

„Lost On Stage“ – im Backstage präsentiert sich der Nachwuchsder Comedy-Szene.

Stand-up-Comedians sind die Rock-Stars der komischen Szene. Statt die Gitarre zu foltern, quasseln sie ihr Publikum in Grund und Boden. Nur folgerichtig dürfen sie jetzt im rockgeprüften Backstage die Bühne entern. „Lost On Stage“ heißt die Show, die eigentlich so etwas ist wie eine Internetmaschine zur Entdeckung potentiellen Nachwuchses.

Unter www.lost-on-stage.de findet man ein Portal, das die deutsche Comedy-Szene im Blick hat. Professionelle Künstler werden in einem Main-Stage-Bereich vorgestellt. Das Besondere aber ist der Sidestage-Bereich. Hier präsentieren sich Nachwuchskünstler und lassen ihre Videos von den Seiten-Usern bewerten. Nachdem ein Gewinner ermittelt wurde, beginnt das ganze Spiel von neuem. Klingt so, als solle uns der Spaß nicht ausgehen.

Henning Schmidtke ist der aktuelle Amateur-Held von „Lost On Stage“, und da der virtuelle Raum irgendwann doch etwas kalt wirkt, wird er jetzt zusammen mit sieben anderen, schon bekannteren Kollegen auf der Bühne vorgestellt. Lars Hohlfeld, der unter anderem von Nightwash bekannt ist, führt durch den Abend.

Mit dabei sind neben anderen Florian Simbeck, die eine Hälfte von Erkan & Stefan, der Aufsteiger im Quatsch Comedy Club, Benny Kaltenbach, und der Comedian und Tenor Jan Menzer.

chj

Backstage, Friedenheimer Brücke 7, Beginn: 20 Uhr

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.