Vierjähriger Bub findet in Waldtrudering gestohlenen Tresor

Ein Vierjähriger Junge aus Waldtrudering hat per Zufall beim Spaziergang mit seiner Mutter im Wald einen Tresor gefunden. Der Inhalt: 3500 Euro. Dafür bekam der Bub einen Finderlohn von 175 Euro.
von  Abendzeitung
Der vierjährige Till bekommt jetzt einen Finderlohn von 175 Euro.
Der vierjährige Till bekommt jetzt einen Finderlohn von 175 Euro. © az

OTTOBRUNN - Ein Vierjähriger Junge aus Waldtrudering hat per Zufall beim Spaziergang mit seiner Mutter im Wald einen Tresor gefunden. Der Inhalt: 3500 Euro. Dafür bekam der Bub einen Finderlohn von 175 Euro.

Till war mit seiner Mutter im Truderinger Wald unterwegs. Als er mit seinem Fahrrad ein Stück vorausfuhr, rief er plötzlich seine Mutter und präsentierte der 42-Jährigen stolz seinen Fund: Einen ungeöffneten Tresor, der im Unterholz lag. Der Junge wollte das gute Stück unbedingt mit nach Hause nehmen. Gemeinsam trugen Mutter und Sohn den Tresor zum Auto. Daheim angekommen verständigten sie die Polizei und übergaben den Beamten das Fundstück.

Finderlohn

Die Beamten konnten den Tresor schnell einem Einbruch in Ottobrunn zuordnen. Der verständigte Eigentümer, eine Sicherheitskraft, öffnete den Tresor und stellte fest, dass alle Gegenstände noch vollständig enthalten waren. Der Einbruch hatte sich bereits Mitte Januar ereignet. Unbekannte waren in die Wohnung eines 21-jährigen Italieners in der Ottostraße in Ottobrunn eingebrochen. Die Einbrecher durchwühlten und verwüsteten die gesamte Wohnung, brachen einen Schrank auf und stahlen einen darin befindlichen Tresor samt Inhalt. Neben persönlichen Unterlagen befanden sich auch Bargeld und Schmuckstücke im Wert von 3500 Euro in dem Tresor. Der vierjährige Till bekommt jetzt einen Finderlohn von 175 Euro. (dpa)

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.