Versuchter Mord: Messerstecher in U-Haft

MÜNCHEN - Warum der 28-Jährige plötzlich das Messer zog, ist unklar. In Pasing wurde Montag nachts ein Mann (46) schwer verletzt. Jetzt ermittelt die Mordkommission, der Täter sitzt in U-Haft.
Die beiden Männer (46 und 28) saßen am Montag gegen 11 Uhr nachts in einer Pension in Pasing zusammen und tranken. Da zog der 28-Jährige ein Meser und stach auf den 46 Jahre alten Mann ein. Er verletzte ihn schwer am Hals und am Oberarm. Der Mann musste sich später im Krankenhaus behandeln lassen.
Trotzdem konnte der verletzte Mann mit der Unterstützung von zwei weiteren Anwesenden den Messerstecher überwältigen, dabei wurde auch der Täter verletzt. Die Männer riefen die Polizei, die den Angreifer - nachdem er im Krankenhaus verarztet wurde - mit aufs Revier nahm.
Noch ist unklar, wie es zu dem Angriff, der als versuchter Mord eingestuft wurde, kommen konnte. Ob die beiden Männer vorher gestritten haben, ist noch nicht bekannt. Fest steht, dass beide stark alkoholisiert waren. Jetzt ermittelt die Mordkommission. Der Messerstecher sitzt wegen versuchten Mordes in U-Haft.
az