Versuchte Vergewaltigung: 16-Jährige kann flüchten
Ein 16-jähriges Mädchen ist in Schwabing auf dem Heimweg von einem Unbekannten angegriffen worden - sie konnte sich im letzten Moment befreien.
Schwabing - Am 11. November gegen 23:10 Uhr befand sich eine 16- jährige Münchnerin auf dem Heimweg. Am Viktoriaplatz in Schwabing wurde sie unvermittelt von einem unbekannten Mann angegriffen und überwältigt. Der Mann zog sie auf eine Grünfläche und brachte sie zu Boden. Danach setzte er sich auf die 16-Jährige und forderte sie auf, sich auszuziehen.
Die Jugendliche leistete Gegenwehr, fing an zu schreien und konnte sich aus der Umklammerung des Mannes befreien. Beim Versuch, wegzulaufen holte der Mann sie zunächst wieder ein und wollte sich erneut an ihr vergehen. Eine bislang unbekannte Passantin allerdings bemerkte den Vorfall und drohte damit, die Polizei zu rufen, woraufhin sich der Unbekannte in Richtung der Unertlstraße entfernte.
Die Polizei München bittet in diesem Fall um Mithilfe der Bevölkerung: Personen, insbesondere die unbekannte Passantin, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, unter der Telefonnummer 089/2910-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Täterbeschreibung: Ca. 175 cm groß, ca. 35 Jahre alt, schlank, sprach hochdeutsch; bekleidet mit dunkler Samtjacke.
- Themen:
- Polizei
- Polizeipräsidium München