Versuchte Vergewaltigung: 16-Jährige kann flüchten

Eine 16-Jährige ist in Schwabing auf dem Heimweg angegriffen worden - sie konnte sich im letzten Moment befreien, der Täter ist noch flüchtig.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Eine 16-Jährige ist in Schwabing auf dem Heimweg angegriffen worden - sie konnte sich im letzten Moment befreien, der Täter ist flüchtig.
dpa Eine 16-Jährige ist in Schwabing auf dem Heimweg angegriffen worden - sie konnte sich im letzten Moment befreien, der Täter ist flüchtig.

Ein 16-jähriges Mädchen ist in Schwabing auf dem Heimweg von einem Unbekannten angegriffen worden - sie konnte sich im letzten Moment befreien.

Schwabing - Am 11. November gegen 23:10 Uhr befand sich eine 16- jährige Münchnerin auf dem Heimweg. Am Viktoriaplatz in Schwabing wurde sie unvermittelt von einem unbekannten Mann angegriffen und überwältigt. Der Mann zog sie auf eine Grünfläche und brachte sie zu Boden. Danach setzte er sich auf die 16-Jährige und forderte sie auf, sich auszuziehen.

Die Jugendliche leistete Gegenwehr, fing an zu schreien und konnte sich aus der Umklammerung des Mannes befreien. Beim Versuch, wegzulaufen holte der Mann sie zunächst wieder ein und wollte sich erneut an ihr vergehen. Eine bislang unbekannte Passantin allerdings bemerkte den Vorfall und drohte damit, die Polizei zu rufen, woraufhin sich der Unbekannte in Richtung der Unertlstraße entfernte.

Die Polizei München bittet in diesem Fall um Mithilfe der Bevölkerung: Personen, insbesondere die unbekannte Passantin, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, unter der Telefonnummer 089/2910-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Täterbeschreibung: Ca. 175 cm groß, ca. 35 Jahre alt, schlank, sprach hochdeutsch; bekleidet mit dunkler Samtjacke.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren