Vermisster LKW-Fahrer aufgetaucht: Skurriler Grund

Der Fall des vermissten LKW-Fahrers aus München-Zamdorf ist aufgeklärt - der Grund für sein plötzliches Verschwinden ist äußerst skurril.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der LKW-Fahrer verschwand urplötzlich von einer Baustelle in München-Zamdorf. Jetzt ist er wieder aufgetaucht - der Grund ist äußerst skurril. (Archivbild)
dpa Der LKW-Fahrer verschwand urplötzlich von einer Baustelle in München-Zamdorf. Jetzt ist er wieder aufgetaucht - der Grund ist äußerst skurril. (Archivbild)

München/Zamdorf - Am 8. August war ein 33-jähriger rumänischer LKW-Fahrer spurlos von einer Baustelle in München-Zamdorf verschwunden. (AZ berichtete)

Am letzten Mittwoch, gegen 10:15 Uhr, wurde in Ehrwald eine Person überprüft, die in einer Tankstelle Kaffee und Sandwiches genommen hatte, ohne bezahlen zu können. Bei der überprüften Person handelt es sich um den vermissten Rumänen.

Sein Verschwinden erklärte der Mann mit einem irren Grund: So hatte er die Eingebung eines göttlichen Gedankens - in einem Gespräch mit Gott soll er ihn dazu inspiriert haben, sich zu Fuß auf den Weg in die Schweiz zu machen. Dort sollte er dann die Mächtigen dieser Welt auf ihre Sünden hinweisen.

Lesen Sie hier: Disko-Schlägerei - Polizei sucht diesen Mann

Bevor er sich auf den Weg machte, ließ er den LKW-Schlüssel bei offenen Türen stecken. Das machte die restlichen Bauarbeiter nach einiger Zeit stutzig.

Am letzten Dienstag, den 18. August, erreichte der Mann Ehrwald und fragte dort nach Essen und einer Unterkunft. Nachdem er in einer Scheune übernachtet hatte, nahm er sein Frühstück zu sich, jedoch ohne zu bezahlen.

Letztendlich spendierte der Tankstellenbetreiber dem Rumänen den Kaffee und das Sandwich.

Nach den polizeilichen Befragungen durfte der Mann seine Reise in die Schweiz fortsetzen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.