Verkehrswarner niedergestoßen - schwer verletzt
MÜNCHEN - Er sollte seine Kollegen vor der herannahenden Tram warnen, trug eine entsprechende Weste. Doch ein Autofahrer übersah den 25 Jahre alten Mann in Berg am Laim. Der Bauarbeiter kam schwer verletzt ins Krankenhaus.
Am Montagabend fuhr ein 37-jähriger Pkw-Lenker mit seinem BMW auf der Berg-am- Laim-Straße stadteinwärts. An der Kreuzung zur Ampfingstraße wollte er nach links abbiegen. Dabei übersah er einen 25-jährigen Bauarbeiter aus Olching. Er erfasste diesen frontal mit dem linken vorderen Bereich seines Autos und schleuderte ihn zu Boden.
Der 25-Jährige hatte im Bereich der Straßenbahngleise auf der Fahrbahn gestanden. Er sollte als Verkehrswarner die dort arbeitenden Wartungsarbeiter vor herannahenden Straßenbahnen warnen. Hierzu trug er eine Warnweste. Warum er sich mitten auf der Fahrbahn befand, konnt er nicht erklären.
Der 25-jährige Bauarbeiter erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen am linken Unterschenkel und musste zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht werden. (AZ)