Verkehrsunfall legt Tramlinien 12 und 23 lahm – Bauarbeiten bremsen U2
Wegen eines Verkehrsunfalls im Bereich Schwabinger Tor kommt es am Donnerstagabend zu massiven Einschränkungen auf den Tramlinien 12 und 23. Die Linie 12 fährt nur zwischen Romanplatz und Parzivalplatz und wird ab dort bis zur Münchner Freiheit umgeleitet. Die Haltestellen Schwabing Nord, Domagkstraße, Anni-Albers-Straße, Am Münchner Tor und Schwabinger Tor entfallen in beiden Richtungen.
Line 23 komplett eingestelllt - als Ersatz fahren Taxis
Die Linie 23 ist komplett eingestellt. Fahrgäste können auf kostenlose Taxis ausweichen. Die MVG rechnet damit, dass die Behinderungen noch bis Mitternacht andauern.
Weiter heißt es: "Den nicht angefahrenen Streckenabschnitt erreichen Sie für die Dauer der Störung mit kostenlosen Taxis. Bitte beachten Sie, dass der eingesetzte Ersatzverkehr nur über eine eingeschränkte Kapazität verfügt und teilweise am rechten Fahrbahnrand hält."
Bauarbeiten bremsen U2 bis Ende November
Ab Freitagabend (24. Oktober) ist zudem die U2 von Bauarbeiten betroffen. Wegen der Sanierung der Hintergleisflächen am U-Bahnhof Theresienstraße wird die Linie bis voraussichtlich 30. November jeweils von Freitag, 22.30 Uhr, bis Sonntag Betriebsschluss zwischen Hauptbahnhof und Josephsplatz unterbrochen. Die U2 fährt in dieser Zeit in zwei Abschnitten: Feldmoching – Josephsplatz sowie Hauptbahnhof – Messestadt Ost.
Den gesperrten Abschnitt können Fahrgäste zwischen Scheidplatz und Sendlinger Tor mit der U3 umfahren. Alternativ stehen auch die Tramlinien 27 und 28 zur Verfügung. Die U8 verkehrt an den betroffenen Wochenenden nur zwischen Hauptbahnhof und Neuperlach Zentrum.
Laut MVG kann es im Verlauf der Maßnahme zu weiteren Einschränkungen auf der U2 kommen. Aktuelle Informationen finden Fahrgäste auf mvg.de/u2nord oder in den laufenden Betriebsmeldungen.
- Themen:
- München