Vergewaltiger noch immer flüchtig - Polizei veröffentlicht Foto

MÜNCHEN - Eine 21-jährige Frau wurde in der Nacht zum Dienstag in der Tübinger Straße von einem unbekannten Mann vergewaltigt. Nun konnte die Kriminalpolizei ein Foto des Täters ermitteln, der von der Frau identifiziert wurde. Der Mann ist noch immer flüchtig.
01:05 Uhr in der Nacht: Eine 21-jährige Frau war auf dem Weg in eine Tankstelle in der Tübinger Straße, um sich dort etwas zu kaufen. Nachdem sie die Tankstelle wieder verlassen hatte bemerkte sie, dass ihr jemand folgte. Plötzlich drückte der Unbekannte die junge Frau in das Buschwerk des Grünstreifens und bedrohte sie mit dem Umbringen, alls sie ihm nicht zu Willen sei. Mit körperlicher Gewalt entkleidete er die 21-Jährige, führte sexuelle Handlungen durch und ließ anschließend von ihr ab.
Bevor er flüchtete, bedrohte er die junge Frau nochmals und forderte sie auf, die nächsten zehn Minuten still liegen zu bleiben. Im Anschluss flüchtete er in unbekannte Richtung und konnte trotz einer eingeleiteten Fahndung entkommen.
Die geschockte Frau musste aufgrund ihrer Verletzungen in eine Klinik gebracht werden.
Foto sichergestellt!
Nun konnte die Polizei ein Foto des Täters ermitteln. Er ist auf einer Aufzeichnung in der Tankstelle beim Kauf von Bier zu sehen. Die Frau konnte den Täter anhand der Bilder eindeutig identifizieren. Der Mann ist noch immer auf der Flucht.
Täterbeschreibung
Männlich, ca. 25 bis 30 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schlank, kurze, schwarze Haare, stechend blaue Augen, vermutlich Südländer, sprach deutsch mit leichtem Akzent, bekleidet mit schwarzer Sweat-Jacke (evtl. mit Kapuze und hellem Innenfutter), schwarzer Jogginghose und weißen Schnürturnschuhen.
Zeugenaufruf
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.