Vergewaltiger gab sich als Küchenmonteur aus

Alen C. (38) muss für acht Jahre und sechs Monate hinter Gitter – und einen Entzug machen. Das entschied die Strafkammer unter dem Vorsitz von Nicole Selzam am Freitag. Staatsanwältin Galina Nikolova hatte sogar elf Jahre gefordert.
az/jot     |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Alen C. (38) muss für acht Jahre und sechs Monate hinter Gitter – und einen Entzug machen. Das entschied die Strafkammer unter dem Vorsitz von Nicole Selzam am Freitag. Staatsanwältin Galina Nikolova hatte sogar elf Jahre gefordert.

Der 38-Jährige hatte am 15. März des vergangenen Jahres in seiner weißen Handwerkermontur bei seiner Nachbarin geklingelt. Der Plan ging auf. Carla T. (Name geändert) hielt den Nachbarn für einen von ihr engagierten Küchenmonteur und öffnete die Tür. Als sie den vermeintlichen Lieferschein durchlas, drückte Alen C. die Tür auf und würgte die Frau.

Gleichzeitig zückte er ein Messer, drohte seiner Nachbarin und vergewaltigte sie. Am Ende hat er sich laut Anklage bei der Frau entschuldigt. Er selber erinnert sich nicht an Details, weil er zur Tatzeit stark alkoholisiert gewesen sei.   

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.