Valerie Fürg ist die Größte

Mit ihren langen Beinen und dem blonden Haar fällt sie überall auf: Schülerin Valerie (18) träumt davon, die Schöne Münchnerin zu werden. Die besten Voraussetzungen hat sie.
| Abendzeitung
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Auch Valerie hat es in die Top10 geschafft.
Sigi Müller Auch Valerie hat es in die Top10 geschafft.

Mit ihren langen Beinen und dem blonden Haar fällt sie überall auf: Schülerin Valerie (18) träumt davon, die Schöne Münchnerin zu werden. Die besten Voraussetzungen hat sie.

Einmal die Schöne Münchnerin werden – davon hat Valerie Fürg schon immer geträumt. Zum Glück haben ihre Schwester und ihr Freund Überzeugungsarbeit geleistet und die 18-Jährige überredet, die Bewerbung abzuschicken. Und die war erfolgreich, wie man sieht. Die Schülerin ist unter den Top Ten und damit gar nicht mehr so weit entfernt von ihrem großen Traum.

Mit 1,81 Meter Körpergröße überragt Valerie alle Konkurrentinnen. Sie fällt auf mit den langen Beinen und dem blonden Haar. Und mit ihrer Liebe zu ihrer Heimatstadt München. „Ich bin ein richtiges Münchner Kindl und will für immer hier wohnen bleiben", sagt sie und strahlt. Ihr Lachen, auch so eine Geheimwaffe.

Ihren schlanken Körper trainiert Valerie beim Sport. Früher hat sie voltigiert, jetzt geht ihr Herz beim Joggen an der Isar auf. Immer muss es aber nicht so anstrengend sein. Die 18-Jährige geht gerne shoppen und mit Freunden ins Kino. Popcorneimer inklusive, versteht sich.

Vor dem großen Finale ist Valerie mit ihrer Familie nach Amerika in den Urlaub gedüst. „Wir haben Verwandte in Los Angeles und haben es uns bei ihnen gut gehen lassen. Wir waren am Strand und beim Shoppen“, sagt sie. Vor ihrem Auftritt auf dem Laufsteg hat die Kandidatin keinen Bammel. „Das ist sicher eine schöne Erfahrung“, sagt sie. Und damit die auch möglichst positiv ausfällt, wird Valerie zusammen mit den anderen neun Mädchen von Choreographin Alexandra Mertens fit für den Catwalk gemacht. „Da freu ich mich drauf“, sagt die 18-Jährige. Vielleicht überzeugt sie die Jury ja und gewinnt den Modelwettbewerb von AZ und Energy München? Die besten Voraussetzungen hat sie. Und seit ein paar Wochen auch den Führerschein. dur

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren