Unwetter in München und Bayern: Deutscher Wetterdienst kündigt Gewitter und Starkregen an

Der Wochenbeginn hat uns frühlingshafte Temperaturen und viel Sonne beschert, doch am Mittwoch drohen in München und Bayern Gewitter und Starkregen. Ab Donnerstag verabschiedet sich die Sonne größtenteils, es wird bewölkter.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
5  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Am Montagabend soll es in München gewittern. (Archivbild)
Am Montagabend soll es in München gewittern. (Archivbild) © Peter Kneffel/dpa/Archivbild

München - Das Wetter in den letzten Tagen konnte man noch genießen, doch bald ist es mit der Sonne erst einmal vorbei. Der Deutschen Wetterdienst (DWD) sagt für Mittwoch Gewitter mit unwetterartigem Starkregen vorher.

Am Mittwoch soll es laut dem DWD im Laufe des Nachmittags in Teilen Schwabens und Oberbayerns Gewitter geben. Im Allgäu kann es dabei lokal auch zu Starkregen mit bis zu 40 Litern pro Quadratmetern und Hagel kommen. Auch Windböen mit bis zu 80 Kilometern pro Stunde seien möglich.

Wetter in München: Stark bewölkt am Donnerstag

Der Donnerstag wird dann der Vorhersage zufolge wechselnd bis stark bewölkt. Gebietsweise kommt es dabei erneut zu Regen und Gewittern. Der Freitag startet beinahe im ganzen Freistaat mit Regen, ab dem Nachmittag können sich an den Alpen auch mal Lücken im Himmel auftun.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Der Regen zieht dann im Laufe des Samstags zögernd nach Norden ab. Dennoch kann es am Nachmittag an den Alpen noch zu einzelnen Schauern und Gewittern kommen. Die Höchstwerte liegen dabei zwischen 16 und 23 Grad.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
5 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • CO2 Voodoo am 15.05.2024 14:21 Uhr / Bewertung:

    Jetzt wieder keine Dürre und Hitze

  • gubr am 15.05.2024 14:13 Uhr / Bewertung:

    Drei Daumen hoch für diese Meldung. Endlich so wie es sich gehört, eine Information mit der jeder normale Mensch weiß was er damit anzufangen hat und keine Warnung. Das Wort Warnung ist vielzu kraftvoll für allgemein übliche Wetterereignisse. Das muss den Ereignissen vorbehalten bleiben wo sich wirklich jeder Mensch in Acht nehmen sollte, weil was nicht alltägliches auf eins zukommt, was eine überdurchschnittliche Gefahr fur Leib und Leben darstellt.

  • Kangaroo am 15.05.2024 15:27 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von gubr

    Kann ich nur zustimmen ! Keine Warnung vor zb. einer Schneewalze oder ähnlichen Schwachsinn. Schlicht und einfach ein Wetterbericht. So passt das. Danke schön !

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.