Unternehmer Löw stiftet 1,5 Millionen Euro für das Allgemeinwohl

Rekordspende für das Allgemeinwohl: Der Münchner Unternehmer und Investor Prof. Peter Löw hat der gemeinnützigen Georgiana Stiftung 1,5 Millionen Euro gespendet und dem Geistlichen Stiftungsbeirat Prof. Thomas Schwartz einen Scheck überreicht.
von  (ln/spot)
Prof. Dr. Dr. Peter Löw und Prof. Dr. Thomas Schwartz.
Prof. Dr. Dr. Peter Löw und Prof. Dr. Thomas Schwartz. © Georgiana Stiftung

Die Georgiana-Stiftung fördert Kultur, Denkmalpflege und Religion mit zahlreichen Projekten. Der Theologe und Priester Prof. Dr. Thomas Schwartz erklärt: „Die großzügige Spende von Prof. Dr. Dr. Löw wird dazu beitragen, unsere Initiativen effektiv und schnell umzusetzen.“

Peter Löw ist Inhaber der Livia Group, die kriselnde Firmen aufkauft, restrukturiert und saniert. Außerdem hat er das European Heritage Project gegründet, Europas größte private Denkmalschutz-Organisation, die historische Anwesen vor dem Verfall rettet, restauriert und wieder dem öffentlichen Leben zugänglich macht.

Bereits 2023 hat Löw in München die IESE-Business-School, eine Managementschule der Universität Navarra, mit einer Großspende von über einer halben Million Euro unterstützt. Damit wird jedes Jahr ein Stipendium an bedürftige, katholische Studenten vergeben.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.