Unternehmen bestätigt: Modekette verabschiedet sich aus Münchens Innenstadt

Die Neuhauser und die Kaufinger Straße bilden zusammen die zentrale Einkaufsmeile in München. Jetzt verabschiedet sich ein großes Modehaus aus der Innenstadt. Kurz vor Schluss lockt das Unternehmen noch einmal mit Rabatten.
von  Tobias Singer
Die Neuhauser Straße startet am Karlstor und geht später in die Kaufinger Straße. Hier verabschiedet sich nun eine bekannte Modekette aus der Innenstadt von München.
Die Neuhauser Straße startet am Karlstor und geht später in die Kaufinger Straße. Hier verabschiedet sich nun eine bekannte Modekette aus der Innenstadt von München. © Sigi Müller

München - Auf der Neuhauser Straße 3 ist bald Schluss. Zumindest für die Filiale der bekannten Modekette S.Oliver. Der Laden in der Münchner Innenstadt muss schließen.

Zum Ende des Jahres soll es an dem Standort auf der beliebten Einkaufsmeile ersatzlos vorbei sein. Das hat das Unternehmen der AZ bestätigt.

Der S.Oliver-Store auf der Neuhauser Straße in München schließt noch in diesem Jahr.
Der S.Oliver-Store auf der Neuhauser Straße in München schließt noch in diesem Jahr. © Imago

Der Räumungsverkauf läuft bereits

Ein Sprecher teilte der AZ mit: "Bitte seien Sie versichert, dass es immer wichtige Gründe für eine Schließung gibt und wir stets die Möglichkeiten zu einer Wiedereröffnung prüfen."

Aktuell sollen Kunden mit Rabatten von 30 Prozent in den Schlussverkauf gelockt werden. Teilweise werden bis zu 50 Prozent Nachlass gewährt. In München bleiben damit noch drei weitere Filialen von S.Oliver bestehen. Diese befinden sich mit dem PEP, den Pasing-Arcaden und dem OEZ Olympiazentrum allesamt in Einkaufszentren.   

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.