Unfall in der Kletterhalle: Frau schwer verletzt

Schwerer Kletterunfall in Heimstetten: Eine Frau wagte sich - nicht ganz gesund - an die Kletterwand. Bei einem Sturz verletzte sie sich schwer und musste ins Krankenhaus geflogen werden.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
az Illustration

MÜNCHEN - Schwerer Kletterunfall in Heimstetten: Eine Frau wagte sich - nicht ganz gesund - an die Kletterwand. Bei einem Sturz verletzte sie sich schwer und musste ins Krankenhaus geflogen werden.

Eine 31-jährige Münchnerin hat sich am Donnerstagnachmittag in der Kletterhalle in Heimstetten schwer verletzt - trotzdem sie nur im Boulderbereich trainierte. Die Kletterwände sind dort nur 3 Meter hoch, am Boden liegen Weichbodenmatten. Deshalb wird dort ohne Sicherung geklettert. Auf etwa 2 Metern Höhe verließen die Frau ihre Kräfte - sie stürzte rücklings in die Matte. Da sie aber von einer früheren Erkrankung noch nicht ganz genesen war, verletzte sie sich schwer und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.