Unfall auf der A9: Betrunkene kracht in Pannen-Fahrzeug- 5 Verletzte
München - Ein Auffahrunfall mit schweren Folgen hat sich am frühen Sonntagmorgen auf der A9 auf Höhe der Allianz Arena ereignet. Eine 25-Jährige aus Karlsfeld fuhr betrunken in ein Pannenfahrzeug auf dem Standstreifen.
Wie die Polizei berichtet, musste der Mercedes mit vier Insassen auf dem Standstreifen halten, da er eine Panne hatte. Die 25-Jährige kam mit ihrem Seat kurz vor dem Mercedes nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr ins Heck des Mercedes. Ein Alkohol-Vortest ergab einen Wert von 1,9 Promille.
Führerschein der Unfallfahrerin sichergestellt
Die Karlsfelderin verletzte sich schwer, genau wie zwei Insassen der Mercedes die noch im Auto saßen, als die 25-Jährige ins Heck krachte. Drei weitere Personen erlitten leichte Verletzungen. Die Münchner Berufsfeuerwehr leuchtete die Unfallstelle aus und sicherte den Einsatzort ab.
Laut Polizei beträgt der Sachschaden 12.000 Euro. Gegen die 25-Jährige wurde wegen Verdachts der Straßenverkehrsgefährung und fahrlässiger Körperverletzung ein Strafverfahren eingeleitet. Die Beamten stellten auch den Führerschein der Karlsfelderin sicher.
Lesen Sie hier: Candidtunnel: Wasser sorgte für Feuerwehr-Einsatz
- Themen:
- Allianz Arena
- Polizei