Unerlaubte Party: Rowdys zerstören Wohnung
MÜNCHEN - Drei Jugendliche haben eine wilde Party gefeiert - ohne dass die Wohnungsbesitzer etwas davon wussten. Die Familie aus der Isarvorstadt war nämlich im Urlaub. Als sie zurückkamen, war ihr Heim verwüstet. Dabei kennen sie die Täter gut.
Die Wohnung in der Auenstraße gehört einer 45-jährigen österreichischen Gastwirtin und ihrem 41-jährigen serbischen Ehemann (ebenfalls Gastwirt). Sie waren vom 8. bis 25. August zusammen mit ihren beiden 16- jährigen Söhnen in Urlaub. Drei Freunde der Söhne wussten davon - leider.
Die Freunde sahen in der Abwesenheit eine willkommene Gelegenheit, in der „freien Wohnung“ eine Party zu feiern. Als die Familie am Dienstag aus dem Urlaub zurück kam, fand sie ihre Wohnung total verwüstet vor. Die ungebetenen Gäste hatten alle Alkoholvorräte leer getrunken, Einrichtungsgegenstände und Wände verschmiert sowie Modeschmuck und ein wertvolles Mountainbike entwendet. Sachschaden: rund 4000 Euro.
Die Polizei fand die Täter schnell: Den Beamten der zuständigen Polizeiinspektion 14 (Westend) gelang es, die Täter zu ermitteln und das geklaute Mountainbike zurückzugeben.
Die drei Täter – ein 18-jähriger berufsloser Serbe, ein 16-jähriger italienischer Schüler und ein 18-jähriger Deutscher – wurden nach Durchführung der üblichen polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die vermeintlich lustige Party kommt ihnen teuer zu stehen. Sie wurden wegen schweren Diebstahls, Hausfriedensbruchs und Sachbeschädigung zur Anzeige gebracht.
T. Gautier
- Themen:
- Polizei