Grundlose Prügelattacke: Unbekannter schlägt zwei Frauen krankenhausreif und verschwindet

Eine 59-Jährige macht die Türe auf und wird völlig überrascht. Ein Unbekannter schlägt ohne Vorwarnung auf sie ein. Dann eilt eine Nachbarin zu Hilfe und rettet die Frau wohl.
Hüseyin Ince
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
4  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Polizei leitete eine Sofortfahndung nach dem rot-blonden Mann ein, der auf die Frau eindrosch. Ohne Ergebnis.
Die Polizei leitete eine Sofortfahndung nach dem rot-blonden Mann ein, der auf die Frau eindrosch. Ohne Ergebnis. © Boris Roessler (dpa)

München - Kurz vor acht Uhr morgens am Donnerstag klingelte es an der Tür der 86-Jährigen in Neuhausen. Nichts ahnend öffnete die Frau ihre Wohnung. Den Mann an der Türschwelle kannte sie nicht. Ohne ersichtlichen Grund drosch der Unbekannte plötzlich auf die Frau ein, bevor sie fragen konnte, wer er ist und was der Grund dafür ist, dass er so früh bei ihr klingelt. 

Die 86-Jährige schrie um Hilfe. Eine Nachbarin (59) wurde aufmerksam. Sie rannte zu Hilfe. Der Unbekannte drosch nun auch auf die Nachbarin ein. Bei beiden Frauen zielte er recht bewusst - so wirkte es - in die Kopfgegend, vor allem ins Gesicht. 

Genauso plötzlich wie der Mann auftauchte, verschwand er nun auch wieder. Die beiden Frauen versuchten sich zu sammeln. Ein Nachbar war auch auf die Situation aufmerksam geworden und wählte den Notruf.

Die Frau hat nach der Attacke einen gebrochenen Gesichtsknochen

Rettungskräfte versorgten die beiden Frauen. Die Polizei leitete eine Sofortfahndung ein und sicherte Spuren rund um die Wohnungstür der 86-Jährigen. Vom Angreifer fehlte jedoch jede Spur. Das Kommissariat 11 - zuständig für versuchte Tötungsdelikte - übernahm die Ermittlungen. In der Klinik wurde festgestellt, dass sich die 86-Jährige einen Gesichtsknochen gebrochen hatte.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Die Polizei sucht nun Zeugen, die rund um den Therese-Danner-Platz und die Arnulfstraße einen etwa 1,80 großen, mitteleuropäisch aussehenden Mann in einem weißen T-Shirt bemerkt haben könnten, der eilig davonlief. 20 bis 30 Jahre alt soll er in etwa sein, rot-blond gelockte Haare, so beschreibt ihn die verletzte Frau. Die Kopfseiten des Mannes seien kurzgeschoren gewesen. 

Hinweise an Tel. 089-29100 oder an jede Polizeidienststelle. 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
  • Witwe Bolte vor 8 Stunden / Bewertung:

    Kann mir nicht passieren: meine Türklingel ist immer ausgeschaltet, wird nur eingeschaltet, wenn ich weiss wer kommt. Nachbarn klopfen bei Bedarf an die Tür und dann ein Blick durch den Türspion.
    Bei mir stand schon seit vielen Jahren kein Fremder an der offenen Wohnungstür.

  • Bongo vor 21 Stunden / Bewertung:

    München Warenmarkt Weltstadt mit Herz. Heute ist sie Weltstadt für Gesindel!

  • FredC2 vor 22 Stunden / Bewertung:

    Dieser Wahnsinnige sollte möglichst schnell gefunden und weggesperrt werden. Wer weiß, was er sonst noch anstellt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.