Am Donnerstag: Bekannte Marke eröffnet auf der Kaufingerstraße neu

Audio von Carbonatix
Fast 50 Jahre war Apollo mit seinem zentralen Geschäft an der Neuhauser Straße in der Münchener City zu finden, dann kündigte der Optiker seinen Umzug an – und öffnet am Donnerstag (26. Juni) seinen neuen Flagshipstore in der Kaufingerstraße 12.
"In der Frequenz-stärksten Einkaufsstraße Deutschlands": Apollo-Filiale zieht um
"Auf einer der attraktivsten und Frequenz-stärksten Lagen Deutschlands mitten in der Münchner Innenstadt" erwartet die Kunden auf rund 400 Quadratmetern "ein modernes, außergewöhnliches Einkaufserlebnis", teilt das Unternehmen mit.
Demnach warten rund 2000 Korrektionsfassungen, mehr als 1000 Sonnenbrillen sowie Kontaktlinsen und Hörakustik auf neue Besitzer. Mit seinem "eleganten Design- und Raumkonzept" setze man "neue Maßstäbe für modernes Sehen und Hören", heißt es weiter.
Apollo-Filiale in der Innenstadt: Exklusive Aktionen und Specials zur Eröffnung
Der Umzug markiere "einen Meilenstein in der Geschichte des Unternehmens", vermeldete denn auch die Immobilien-Agentur Lührmann. Das Unternehmen beriet Apollo bei der Anmietung und war vermittelnd tätig. Der neue Store biete eine hervorragende Sichtbarkeit und verbessere sich in seiner Lage deutlich.

Unter dem Motto "Schee schaust' aus" lockt das Geschäft zur offiziellen Eröffnung am kommenden Donnerstag (26. Juni) ab 10 Uhr mit besonderen Angeboten und Specials. Unter anderem gibt es eine individuelle Stilberatung durch eine professionelle Stylistin und exklusive Gewinnaktionen. Außerdem kann man sich von einem Illustrator live porträtieren lassen.

Dritter Apollo-Flagshipstore in Deutschland
Mit dem neuen Standort in München setzt Apollo nach eigenen Angaben die erfolgreiche Expansion seines Premium-Konzepts fort. Nach den Eröffnungen in Düsseldorf (2023) und Frankfurt am Main (2024) ist München der dritte Apollo-Flagshipstore in Deutschland. Ab Donnerstag begrüßt das Team die Kundschaft von Montag bis Samstag zwischen 10 Uhr und 20 Uhr.

Wo Fisker seinen Showroom hatte: Hier gibt es zukünftig Apollo-Brillen
Die jetzt von Apollo genutzten Flächen dienten bis dato dem US-amerikanischen Elektroauto-Hersteller Fisker als Showroom. Das Unternehmen zog sich nach seiner Insolvenz-Meldung im Juni 2024 dann Ende letzten Jahres aus dem deutschen Markt zurück. Nur in der Motorworld standen in München noch eine Weile unverkaufte Autos.

Rund ein halbes Jahrhundert lang hatte die deutsche Optikerkette Apollo ihr Münchner Innenstadt-Geschäft an der Neuhauser Straße, direkt gegenüber der Alten Akademie. Apollo mit Hauptsitz in Schwabach wurde 1972 gegründet und gehört zum weltweit führenden Optik-Konzern Grand Vision, der in über 40 Ländern auf der ganzen Welt vertreten ist.
- Themen:
- München