Wasserrohrbruch in Unterschleißheim: S-Bahnbetrieb eingestellt
Unterschleißheim - Nach einem Wasserrohrbruch in Unterschleißheim ist der S-Bahnverkehr dort am Montag für mehrere Stunden eingestellt worden. Dies teilten das Landratsamt München und die Deutsche Bahn mit. Betroffen war die S-Bahnlinie 1 zum Flughafen.
Zwischen Oberschleißheim und Neufahrn bei Freising wurde am Nachmittag ein Schienenersatzverkehr mit Bussen und Taxis eingerichtet. Fahrgäste zum Flughafen wurden aufgefordert, die S-Bahnlinie 8 zum Airport zu benutzen.
Nach Angaben des Landratsamtes war bei Bauarbeiten die Hauptwasserleitung im Ort beschädigt worden. Mehrere Keller und Tiefgaragen liefen voll, auch die Unterführung am S-Bahnhof war betroffen.
Wasser-Noteinspeisung für viele Haushalte
Am Abend konnte der S-Bahnverkehr wieder aufgenommen werden. Allerdings komme es weiter zu Verzögerungen, weil die S-Bahnen in Unterschleißheim nur mit reduzierter Geschwindigkeit fahren könnten, teilte die Bahn mit.
Nach dem Rohrbruch an der S-Bahnunterführung zur Pater-Kolbe-Straße sperrte das Wasserwerk die getroffene Transportleitung. Der Westen von Unterschleißheim und Riedmoos war zeitweise ohne Wasser - über eine Noteinspeisung wurden diese Gebiete später versorgt. Bis auf die Pater-Kolbe-Straße 7, die schnellstmöglichst über Nacht wieder angeschlossen werden soll.
Lesen Sie hier: Bußgeld-Beschluss - Taubenfüttern wird teurer als Falschparken
- Themen:
- Deutsche Bahn AG