"Verdächtige Wahrnehmungen": Flughafen München in der Nacht gesperrt

Nach verdächtigen Wahrnehmungen wurde der Flughafen in der Nacht gesperrt. Inzwischen läuft der Betrieb wieder. Ein Polizeihubschrauber konnte weder Drohnen noch verdächtige Personen finden.
AZ/ dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
4  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Flugverkehr wurde am Morgen wieder regulär aufgenommen. (Symbolbild)
Der Flugverkehr wurde am Morgen wieder regulär aufgenommen. (Symbolbild) © Armin Weigel/dpa

Nach den kurzzeitigen Sperrungen der Start- und Landebahn am Münchner Flughafen wegen "verdächtiger Wahrnehmungen" läuft der Flugbetrieb seit dem Morgen wieder regulär. Das bestätigte eine Sprecherin des Flughafens. Ob es sich bei den Sichtungen um Drohnen handelte, ist weiter unklar. Ein laut Bundespolizei noch in der Nacht aufgestiegener Hubschrauber der bayerischen Kollegen suchte das Gelände ab und entdeckte dabei weder Drohnen noch verdächtige Personen. 

Mehrere Menschen - darunter auch Polizisten und Flughafenmitarbeiter - hatten davor nach Angaben der Bundespolizei "verdächtige Wahrnehmungen" gemacht. Die Flugsicherung setzte den Flugverkehr gegen 22.00 Uhr für rund eine halbe Stunde aus, wie ein Sprecher sagte. Eine weitere kurze Sperrung gab es demnach gegen 23.00 Uhr. 

Die Auswirkungen seien gering gewesen, sagte eine Sprecherin des Flughafens. Drei Flieger seien am späten Samstagabend umgeleitet worden, von denen einer anschließend doch in München gelandet sei.

Tausende Reisende Anfang Oktober gestrandet

Anfang Oktober war an zwei aufeinanderfolgenden Abenden der Luftverkehr am Airport der bayerischen Landeshauptstadt nach mutmaßlichen Drohnensichtungen eingestellt worden. An den beiden Tagen waren knapp 10.000 Reisende betroffen. Einige von ihnen mussten auf Feldbetten und Isomatten in den Terminals übernachten.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
  • Monaco_Flote vor einer Stunde / Bewertung:

    Bestimmt hat der böse böse Putler wieder mal nichts besseres zu tun, als von Moskau aus, Drohnen nach München zu schicken 🤣und diese zu steuern. Wir müssen aufrüsten und unsere "Werte" am Hinduk... äh Dombass verteidigen. Bevor der Putler sich ganz Europa unter den Nagler reißt. Natürlich muss es der dt. Vorzeigedemokrat machen, während die anderen Länder fein raus sind.

    Antworten lädt ... Kommentar melden
  • tutnixzursache vor 49 Minuten / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Monaco_Flote

    zu tief ins Wodkaglas geschaut?

    Antworten lädt ... Kommentar melden
  • Himbeer-Toni vor 42 Minuten / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von tutnixzursache

    Bei dem sehr befremdlichen Beitrag bestimmt.

    Antworten lädt ... Kommentar melden
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.