Ursache unklar: Dachgeschoss in Moosinning brennt aus - 150.000 Euro Schaden

Im Landkreis Erding ist das Dachgeschoss eines Zweifamilienhauses komplett ausgebrannt. Verletzt wurde niemand, der Schaden beläuft sich auf etwa 150.000 Euro.
von  AZ
Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehren brannte der Dachstuhl komplett aus.
Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehren brannte der Dachstuhl komplett aus. © Thomas Gaulke

Moosinning - Im Moosinniger Ortsteil Eichenried (Landkreis Erding) hat es am Samstag  in einem Zweifamilienhauses gebrannt, die Kriminalpolizeiinspektion Erding  ermittelt zur bislang unklaren Brandursache.

Bewohner retten sich rechtzeitig ins Freie

Wie die Polizei weiter berichtet, brach das Feuer gegen 7 Uhr aus, Bewohner des Hauses bemerkten den Brand und alarmierten die Rettungskräfte.

Alle zum Brandzeitpunkt im Gebäude anwesenden Personen konnten das Haus den Angaben zufolge rechtzeitig und unverletzt verlassen.

Den Feuerwehren aus Erding Land, Eichenried, Moosinning, Altenerding und Ismaning gelang es den Brand zügig zu löschen - doch trotz des schnellen Eingreifens brannte der Dachstuhl komplett aus, und das Obergeschoss wurde stark beschädigt.

Ersten Schätzungen zufolge liegt der durch das Feuer entstandene Sachschaden bei etwa 150.000 Euro. 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.