Dämliche Diebe: Diese Mercedes-Spritztour bei München endete anders als geplant

In Grünwald ist ein Mercedes bei Oberhaching gegen einen Baum gekracht. Wie sich schnell herausstellte, war der Wagen gestohlen. Die Polizei fand einen Dieb in der Nähe des Unfallorts, zwei weitere Komplizen konnten flüchten – aber nur vorerst.
von  AZ
Nach einer Verfolgungsjagd bei München hat die Polizei zwei Autodiebe festgenommen. (Symbolbild)
Nach einer Verfolgungsjagd bei München hat die Polizei zwei Autodiebe festgenommen. (Symbolbild) © Marijan Murat/dpa

Grünwald - Am Freitag. dem 22.11., ist gegen 1.30 Uhr nachts ein Mercedes 500 bei Oberhaching aufgrund der glatten Fahrbahn gegen einen Baum gekracht. Wie sich herausstellte, war der Wagen gestohlen. 

Der Mercedes war verlassen, die Fahrertür stand offen, und es waren unterschiedliche Kennzeichen angebracht, berichtet die Polizei. Die Polizei fand bei der Fahndung in der Nähe einen stark unterkühlten Mann.  Für den 43-jährigen polnischen Staatsbürger hätte bei längerer Liegezeit Lebensgefahr bestehen können. Nach einer ärztlichen Untersuchung wurde er festgenommen. Bei ihm wurden zudem Betäubungsmittel sichergestellt. Der Fahrzeughalter hatte den Diebstahl erst durch den Unfall bemerkt.

Verfolgungsjagd in Erding 

Auch ein Geldbeutel mit Tracker war entwendet worden, der die Polizei zu zwei weiteren Verdächtigen führte – einem 40- und einem 47-jährigen Polen. Diese wurden nach einer Verfolgungsjagd in Erding festgenommen, wobei sie mehrfach die Geschwindigkeit überschritten und Verkehrszeichen missachteten.  In Neufahrn wurde der Pkw in einer Sackgasse laut Polizeibericht abgestellt. Dabei konnten die Insassen festgenommen werden. Beim 47-jährigen Verdächtigen wurden ebenfalls Betäubungsmittel gefunden.

Alle drei Tatverdächtigen befinden sich in Untersuchungshaft, die Ermittlungen dauern an.

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.