Unfall im Landkreis Dachau: Frau (78) bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt

Die Frau muss nach dem Zusammenstoß auf einer Kreuzung ins Krankenhaus, gegen den Unfallverursacher wird ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
von  AZ
Die Seniorin erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)
Die Seniorin erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. (Symbolbild) © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa

Bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2063 ist eine 78 Jahre alte Autofahrerin schwer verletzt worden.

Unfall bei Karlsfeld: BMW-Fahrer will auf B471 abbiegen und kollidiert mit Opel-Fahrerin

Wie die Polizei weiter berichtet, war ein 30-jähriger Mann aus Fürstenfeldbruck am Dienstag (5. August) gegen 14.30 Uhr mit seinem BMW von Dachau kommend in Richtung Karlsfeld (Landkreis Dachau) unterwegs.

An der Auffahrt zur Bundesstraße 471 sei der BMW-Fahrer nach links zur B471 abgebogen, als ihm auf der St 2063 ein Fahrzeug entgegenkam.

Zusammenstoß auf Staatsstraße 2063: 78-jährige Autofahrerin schwer verletzt

Eine 78-Jährige aus der Gemeinde Hebertshausen konnte mit ihrem Opel den Angaben zufolge nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte frontal in den abbiegenden BMW.

Die Seniorin erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die beiden Insassen des BMW blieben unverletzt.

Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.