Unfall auf Autobahn A995 bei Sauerlach: Mutter und Kleinkind verletzt
München – Trümmerfeld auf der A995 am Samstagmittag. Dort hat am Samstagmittag, gegen 11.50 Uhr, eine 28-Jährige beim Ausscheren einen mit hoher Geschwindigkeit überholenden Cadillac übersehen und damit eine Unfall-Kette mit mehreren Fahrzeugen verursacht.
Die Autos waren in Richtung Autobahnkreuz München Süd unterwegs, als der hochmotorisierte Cadillac in den Citroen der Frau krachte. Dieser prallte daraufhin erst gegen die Mittelleitplanke und schleuderte dann über alle Fahrspuren in die rechte Straßenbegrenzung ehe er völlig demoliert auf der Überholspur zum Stehen kam.
Das andere Unfallfahrzeug, gelenkt von einem 28-jährigen Münchner, schleuderte erst unter einen mit Schweinefleisch beladenen Sattelzug und prallte dann 130 Meter weiter in die Leitplanke. Ein zweiter Cadillac, der ebenfalls leicht in den Unfall verwickelt wurde, kam leicht beschädigt auf dem Standstreifen zum Stehen.
Die Unfallverursacherin wurde schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber "Christoph 1" in eine Münchner Klinik geflogen. Ihr Sohn und der Cadillac-Lenker erlitten nur leichte Verletzungen.
Für die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten musste die Autobahn rund vier Stunden gesperrt werden. Es entwickelte sich ein Rückstau von mehreren Kilometern.
- Themen:
- Autobahnen