Trickbetrug in Aschheim: Über 100.000 Euro auf Friedhof übergeben

Eine Rentnerin fällt auf einen Schockanruf herein. Sie glaubt, ihrem Sohn mit dem Geld zu helfen. Der Schaden ist enorm.
| rah
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
3  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Die Übergabe des Schmuck und Geldes erfolgte auf einem Friedhof. (Symbolbild)
Die Übergabe des Schmuck und Geldes erfolgte auf einem Friedhof. (Symbolbild) © Peter Kneffel/dpa

Aschheim - Eine Rentnerin aus Aschheim erhielt am Donnerstag einen Schockanruf. Ein Mann, der sich als Polizist ausgab, behauptete der Sohn der über 80-Jährigen habe einen schweren Unfall verursacht. Dabei sei eine Frau ums Leben zu kommen.

Damit der Sohn nicht ins Gefängnis komme, müsse die Rentnerin für ihn eine Kaution hinterlegen. Die Seniorin packte ihren gesamten Schmuck zusammen, dazu einige Tausend Euro.

Lesen Sie auch

Übergabe am Friedhof in Aschheim

Der Mann überredete die Frau, Schmuck und Geld in eine Tüte zu stecken und an einer bestimmten Stelle auf dem Friedhof in der Eschenstraße in Aschheim an einen Mann zu übergeben. Der Unbekannte verschwand mit der Tüte.

Erst später konnte die Frau mit ihrem Sohn telefonieren und erfuhr dabei, dass die Horrorgeschichte vom tödlichen Unfall frei erfunden war.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
3 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Ladesymbol Kommentare