Total abgefahren! Münchner (78) in Tirol ohne Vorderreifen unterwegs

Glück, dass da nichts Schlimmes passiert ist! Am Freitag zog die Polizei in Tirol einen 78 Jahre alten Autofahrer aus dem Raum München aus dem Verkehr. Der Mann war zwar ohne Vorderreifen, aber dafür auf der Überholspur unterwegs.
von  dpa/az
Unglaublich: Mit einer zur Hälfte abgefahrenen Felge war am Freitag ein Münchner auf der Inntalautobahn unterwegs.
Unglaublich: Mit einer zur Hälfte abgefahrenen Felge war am Freitag ein Münchner auf der Inntalautobahn unterwegs. © Landespolizeidirektion Tirol

Wattens  -  Als die Polizei den Mann anhalten konnte, sei die Alufelge bis zur Hälfte abgefahren gewesen und das Fahrzeug hab noch eine Bodenfreiheit von rund einem Zentimeter gehabt, teilten die Beamten am Montag mit. Mehrere Anrufer hatten den Vorfall am Freitag bei der Leitstelle gemeldet. Der 78-Jährige sei auf der Inntalautobahn auf der Überholspur gefahren und habe andere Fahrzeuge überholt.

Lesen Sie hier: Am Steuer eingeschlafen: Autofahrer prallt gegen Baum

Den Autofahrer anzuhalten habe sich äußerst schwierig gestaltet, berichtete die Polizei. Der Mann erklärte den Beamten demnach, dass er gar nicht bemerkt habe, dass ein Vorderreifen fehle. Auch Lenker und Bremsen des Autos funktionierten wegen der abgefahrenen Felge laut Polizei nicht in ausreichendem Maß. Die Beamten kassierten den Führerschein ein. Die Behörde ordnete eine Untersuchung des 78-Jährigen durch den Amtsarzt an.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.