Tödlicher Unfall in Grünwald: Fußgängerin stirbt
Am Marktplatz in Grünwald hat sich am Freitag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Nach Polizeiangaben erfasst ein Autofahrer eine Fußgängerin, die über die Fahrbahn wollte. Die Frau erlitt tödliche Verletzungen.
Nach Angaben der Polizei handelt es sich bei dem Unfallopfer um eine über 80-jährige Frau aus dem Landkreis München.
Nach bisherigen Ermittlungen wollte eine 74-jährige Frau aus München mit ihrem Nissan rückwärts aus einer Parklücke ausparken. Dabei beschleunigte sie aus bislang ungeklärter Ursache so stark, dass sie mit dem Heck ihres Fahrzeugs mittig gegen einen geparkten Mercedes stieß. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser wiederum auf einen daneben abgestellten Volvo geschoben.
Anschließend legte die Fahrerin den Vorwärtsgang ein und beschleunigte erneut stark. Das Fahrzeug fuhr daraufhin über den Gehweg. Dort schob in dem Moment eine über 80-jährige Frau aus dem Landkreis München ihr Fahrrad vorbei. Die Fußgängerin wurde frontal erfasst und geriet mitsamt Fahrrad unter den Pkw. Dort erlag sie ihren tödlichen Verletzungen.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang werden von der Münchner Verkehrspolizei geführt.
- Themen:
- Polizei
- Verkehrsunfälle

