Staatsstraße in Baiern: Frau stirbt bei Unfall in Ebersberg

Sie waren auf einer Feier und gerade auf dem Heimweg – dann kam es zum schrecklichen Unfall. Beim Überholen ist ein 52-Jähriger in ein entgegenkommendes Fahrzeug gerast. Seine Frau auf der Rückbank starb noch um Unfallort.
Ebersberg - Bei einem schweren Unfall nach missglückten Überholmanöver sind auf einer Staatsstraße nahe der Gemeinde Baiern (Lkr. Ebersberg) ein Mensch getötet und vier weitere verletzt worden.
Wie die Polizeiinspektion Ebersberg mitteilte, hatte ein 52-Jähriger Mann am Samstagabend mit seinem Auto ein Traktorgespann überholt und stieß dabei frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Der Aufprall war so stark, dass sowohl der VW Golf als auch der BMW von der Straße geschleudert wurden.
Einer der Fahrer hatte Alkohol im Blut
Die 42-jährige Frau des Fahrers auf der Rückbank starb noch am Unfallort. Mehrere Ersthelfer, darunter auch der Fahrer des Traktors, unternahmen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Wiederbelebungsmaßnahmen bei der Frau – jedoch leider vergebens. Der 52-Jährige und sein Beifahrer wurden schwer verletzt. Der Beifahrer wurde im Fahrzeugwrack eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der 17-jährige Sohn sowie der 67-jährige Fahrer des entgegenkommenden Wagens erlitten leichten Verletzungen.
Laut Polizei wurde beim 67-Jährigen eine "deutliche Alkoholisierung" festgestellt. Inwieweit diese mit dem Unfall zusammenhängt, ist jetzt Gegenstand der Polizeiermittlungen. Die Insassen des Golfs sowie die beiden dahinter fahrenden Autos waren gerade gemeinsam auf dem Heimweg von einer Feier.
Beide Fahrzeuge wurden durch den Unfall komplett zerstört – die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 20.000 Euro. Der Unfallort, die Staatsstraße 2079, musste für mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Gegen beide Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Tötung eingeleitet.