Skandal: Unbekannte reißen 48 gelbe Begonien aus Kreisverkehr

Skandalöser Vorgang in Germering. In der beschaulichen Gemeinde haben Unbekannte 48 gelbe Begonien aus einem Kreisverkehr ausgerissen und dann einfach liegenlassen. Es ist nicht der erste Blumen-Zwischenfall.
von  Lukas Schauer
Die 48 Begonien wurden ausgegraben und dann einfach liegen gelassen.
Die 48 Begonien wurden ausgegraben und dann einfach liegen gelassen. © Polizei

Germering - Die Polizei in Germering sucht in einem Fall von Blumen-Vandalismus dringend Zeugen. Tatort ist der Germeringer Kreisel in der Unteren Bahnhofstraße.

Die Beamten berichten wie folgt: "Die Täter rissen an insgesamt drei verschiedenen Stellen vom Germeringer Bauhof gepflanzte gelbe Begonien (exakt 48 Pflanzen) großflächig heraus, um sie anschließend kaputtzumachen bzw. liegenzulassen und hinterließen anschließend ein Bild der Verwüstung."

Im Mai klauen Diebe acht mal "Fette Hennen"

Und es ist nicht der erste Vorfall dieser Art. Bereits im Mai stahlen Unbekannte an der Ecke Streiflacher/Landsberger Straße eine Neuanpflanzung von insgesamt acht Grünpflanzen der Gattung "Fette Henne". Stückpreis laut Polizei: 4 bis 5 Euro.

Der aktuelle Schaden am Germeringer Kreisel beläuft sich auf 550 Euro. Die Polizei geht davon aus, dass die Ausgrabungsaktion einige Zeit in Anspruch nahm - und dass es deswegen eventuell Zeugen gibt. Hinweise bitte an jede Polizeidienstelle.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.