Schneematsch auf der A8: Totalschaden! Münchner (49) fliegt mit Maserati ab

Das nasskalte Wetter mit Schnee hat auf der A8 am Sonntagmorgen für zahlreiche Unfälle gesorgt. Ein Münchner krachte mit seinem Maserati gegen einen Baum.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
19  Kommentare Artikel empfehlen
Der Maserati war Schrott - der Fahrer auf der schneebedeckten Fahrbahn zu schnell unterwegs.
Der Maserati war Schrott - der Fahrer auf der schneebedeckten Fahrbahn zu schnell unterwegs. © Thomas Gaulke

München -  Gegen 07:00 Uhr am Sonntag war der 49-Jährige aus dem Landkreis München mit seinem Maserati auf der A8 in Richtung Salzburg unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle Hofolding verlor er auf der mit Schneematsch bedeckten Straße die Kontrolle über sein PS-starkes Auto, schleuderte über alle drei Fahrstreifen nach rechts auf den Grünstreifen und prallte dort gegen einen Baum.

Er konnte äußerlich unversehrt sein Fahrzeug verlassen, wurde jedoch zur weitergehenden Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Der Maserati wurde derart beschädigt, dass die Polizei  von einem wirtschaftlichen Totalschaden ausgeht.  

Die A8 zwischen München und Irschenberg: Schneematsch auf der Fahrbahn.
Die A8 zwischen München und Irschenberg: Schneematsch auf der Fahrbahn. © Thomas Gaulke

Insgesamt fünf Unfälle auf Schneematsch-Autobahn

Der 49-Jährige muss zudem mit einem Bußgeld und einem Punkt in Flensburg rechnen. Zur Absicherung und Säuberung der Unfallstelle war die FFW Brunnthal und die Autobahnmeisterei Holzkirchen im Einsatz.

Zahlreiche Unfälle ereigneten sich am Sonntag.
Zahlreiche Unfälle ereigneten sich am Sonntag. © Thomas Gaulke

Lesen Sie auch

Insgesamt kam es am Sonntagmorgen bis zum Mittag auf der A8 noch zu vier weiteren Unfällen, bei denen mindestens vier Menschen verletzt wurden. Im gesamten Bereich kam es durch Sperrungen  immer wieder zu teils erheblichen Behinderungen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 19  Kommentare – mitdiskutieren Artikel empfehlen
19 Kommentare
Artikel kommentieren