Polizei löst mehrere Corona-Partys in Geretsried auf
Geretsried - Es ist kurz vor Mitternacht, als die Polizei bei einer Routinekontrolle fündig wird: Rund 30 Leute feierten nach Polizeiangaben um 23.50 Uhr ausgelassen und bei lauter Musik in einer Kellerbar in der Adalbert-Stifter-Straße in Geretsried.
Der Mindestabstand wurde unterschritten, Masken trugen die Partygänger nicht, weitere Vorgaben waren auch nicht eingehalten: So hätte das Lokal zum Beispiel bereits um 23 Uhr schließen müssen. Dem Betreiber der Kneipe droht nun ein Bußgeld von mehreren Tausend Euro.
Geburtstagsparty trotz Corona
Und auch einige Straßen weiter lotste laute Musik die Beamten auf eine Fährte: In der Sudetenstraße feierte eine geschlossene Gesellschaft um 00.30 Uhr in einer Privatwohnung eine Geburtstagsparty. Nach Polizeiangaben waren zu viele Gäste anwesend, und weitere Regeln wurden missachtet. Das Geburtstagskind erwartet nun ebenfalls ein Bußgeld – in Höhe von bis zu 250 Euro.
- Themen:
- Coronavirus
- Polizei