Ottobrunn: Unbekannter verletzt Mädchen (12) mit Messer und flüchtet

Dem Mädchen gelingt es, dem Angreifer das Messer zu entreißen. Die Zwölfjährige verletzt sich dabei an der Hand. Der Täter flüchtet, die Polizei startet einen Zeugenaufruf.
Guido Verstegen
Guido Verstegen
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
8  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bahnübergang in Ottobrunn: Nach Angaben der Polizei meldete der Lokführer einer vorbeifahrenden S-Bahn zunächst ein vermeintliches Raubdelikt. (Archivbild)
Bahnübergang in Ottobrunn: Nach Angaben der Polizei meldete der Lokführer einer vorbeifahrenden S-Bahn zunächst ein vermeintliches Raubdelikt. (Archivbild) © imago/Wolfgang Maria Weber

Auf einem Gehweg in der Nähe des S-Bahn-Halts Ottobrunn (Landkreis München) ist ein zwölfjähriges Mädchen von einem bislang unbekannten Mann belästigt und mit einem Messer verletzt worden. 

Ottobrunn: Vermeintliches Raubdelikt entpuppt sich als Messerattacke auf junges Mädchen

Nach Angaben der Polizei hatte der Lokführer einer vorbeifahrenden S-Bahn am Montag (14. Juli) gegen 16 Uhr ein vermeintliches Raubdelikt gemeldet – eine männliche Person habe an der Tasche eines Mädchens gezogen, das lautstark um Hilfe gerufen habe.

Die Polizei rückte mit mehreren Streifen aus, die Beamten fanden aber weder den mutmaßlichen Täter noch das Mädchen vor. Die Zwölfjährige mit Wohnsitz im Landkreis München hatte den Angaben zufolge nach dem Vorfall eine in der Nähe wohnende Freundin aufgesucht und von dort ihre Mutter verständigt, ehe Mutter und Tochter zum Tatort kamen.

Mädchen (12) entreißt Mann das Messer und verletzt sich dabei

Dort gab das Mädchen an, von einem männlichen Täter mit einem Messer bedroht worden zu sein. Dabei soll der Täter die Zwölfjährige nach eigenen Angaben auch einmalig geküsst haben. Bei einer anschließenden Rangelei gelang es dem Mädchen, dem Angreifer das Messer zu entreißen. Sie verletzte sich dabei an der Hand und kam später ins Krankenhaus, der Täter flüchtete. Das Messer konnte aufgefunden und sichergestellt werden.

Messer-Angriff in Ottobrunn: Polizei sucht Zeugen

"Eine umgehend eingeleitete Fahndung nach dem Täter führte bislang nicht zu dessen Identifizierung", teilte die Polizei weiter mit. Die Münchner Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und startete einen Zeugenaufruf.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: Männlich, etwa 30 Jahre alt, 1,70 Meter groß, schlank, südländisches Erscheinungsbild, muskulös, sehr kurze schwarze Haare, Akne-Narben im Gesicht, schwarze Brille, dünne Lippen, kurzes dunkles Hemd, hellblaue enge Jeans.


Zeugenaufruf: Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich S-Bahnhof Ottobrunn etwas wahrgenommen, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Sachdienliche Hinweise gehen bitte an das Polizeipräsidium München (Telefon 089/2910-0) oder an jede anderen Polizeidienststelle.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
  • Da Ding vor 4 Stunden / Bewertung:

    Die Experten der „Ermittlungstruppe“ hauen wieder ihre Mutmaßungen raus. Bravo.

  • Hanswurst vor 4 Stunden / Bewertung:

    Erstmal alles Gute dem Mädchen, ich hoffe sie kann sich von dem Schock erholen.

    Und jetzt zur historischen Einordnung. Es handelt sich um einen Raubüberfall.
    das sagt das Internet zum Vergleich mit den 80er Jahren, wo doch alles noch sooo toll war.

    "Die Raubrate ist heute – nach Rückgängen in den 1990ern und 2000ern sowie Einbrüchen während der Corona-Zeit – wieder auf einem Niveau vergleichbar mit den späten 1980er Jahren, 2023 sogar etwas höher."
    Zeitraum Raubrate pro 100 000 EW
    Ende 1980er ca. 46 (1987) – 49 (1989)
    2022 45,9
    2023 ca. 53

    Schöne Grüsse
    - der Relativierer-

  • Witwe Bolte vor 6 Stunden / Bewertung:

    Danke Muddi.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.