Nach Diebstahl in Lohhofer Lokal: Wirt verfolgt sechsköpfige Bande

Eine sechsköpfige Bande fiel am Sonntagabend in ein Restaurant ein und klauten die Einnahmen. Doch sie haben die Rechnung ohne den Wirt gemacht.
| Vanessa Fonth
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Eine Bande räumte den Bedienungsgeldbeutel leer und machte sich aus dem Staub - doch die Rechnung hatten sie ohne den Wirt gemacht.
imago/allOver-MEV Eine Bande räumte den Bedienungsgeldbeutel leer und machte sich aus dem Staub - doch die Rechnung hatten sie ohne den Wirt gemacht.

Unterschleißheim - Am Sonntag (16. Dezember) hat eine Bande versucht eine Gaststätte um ihre Einnahmen zu bringen. Wie die Polizei berichtet, kamen gegen 22.35 Uhr sechs Personen in das Lokal in Lohhof - zwei Frauen (25 und 40) und vier Männer (22, 25, 29 und 30). 

Sie verwickelten mehrere Personen in Gespräche und bestellten etwas zu essen. Der 29-Jährige versuchte dann die Rechnung mit einem 500-Euro-Schein zu bezahlen. Der Kellner nahm den Schein aber nicht an. Im Verlauf der weiteren Gespräche schaffte es laut Polizei einer aus der Gruppe die Tageseinnahmen des Restaurants aus einer Geldbörse mit 1.000 Euro, die im Kassenbereich lag, zu entwenden.

Wirt nimmt die Verfolgung auf

Danach gingen alle sechs Personen aus dem Restaurant, um den Geldschein wechseln zu lassen. Den Beschäftigten im Restaurant kam das Verhalten der sechs Personen äußerst verdächtig vor. Als sie schließlich den Diebstahl bemerkten, setzte sich der Wirt selbst in sein Auto und nahm die Verfolgung auf.

Währenddessen verständigte er die Polizei und gab den Beamten den Standort durch. Eine Streife konnte alle sechs Personen auf der Dachauer Straße festnehmen. Die 25-Jährige gab zu, das Geld gestohlen zu haben und nahm die Schuld auf sich. Die anderen aus der Gruppe hätten nichts von dem Diebstahl gewusst, erzählte sie der Polizei. 

Die Polizei ermittelt in der Sache weiter. Die ganze Bande sitzt nun in Untersuchungshaft.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren