München: Schwarzfahrer rastet aus - Kontrolleur schlägt zurück

Ein 19-Jähriger ist am Mittwoch mit einem ungültigen Ticket in der S-Bahn erwischt worden. Einsicht zeigte er aber nicht – im Gegenteil.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Schwarzfahrer ist am Mittwoch auf einen Kontrolleur losgegangen. Doch statt die Situation zu entschärfen, schlug der zurück.
Angelika Wahrmut/dpa Ein Schwarzfahrer ist am Mittwoch auf einen Kontrolleur losgegangen. Doch statt die Situation zu entschärfen, schlug der zurück.

München/Grafing - Die Bundespolizei berichtet von einem Vorfall am Mittwoch, bei dem ein Schwarzfahrer in der S-Bahn ausgerastet ist.

Ein 19-Jähriger ist in der S6 Richtung Ebersberg unterwegs gewesen. Kurz vor der Haltestelle Grafing Bahnhof kontrollierten Mitarbeiter der Deutschen Bahn die Tickets. Die Fahrkarte des 19-Jährigen war zu dem Zeitpunkt nicht mehr gültig. Die Kontrolleure wiesen den jungen Mann darauf hin. Der reagierte aber alles andere als einsichtig: Er riss dem Kontrolleur das Ticket aus der Hand und schlug ihm in den Bauch. 

Kontrolleur schlägt zurück

Der Kontrolleur stieß den 19-Jährigen zurück und warnte ihn, sitzen zu bleiben. Der ging aber erneut auf den DB-Mitarbeiter los. Der Kontrolleur schlug nun ebenfalls zu. Sein Kollege zeigte sich da besonnener und konnte die Lage deeskalieren. Sichtbar verletzt wurde bei dem Zwischenfall offenbar niemand.

Gegen beide Männer hat die Bundespolizei ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet. Der 19-Jährige kassierte zusätzlich wegen versuchten Betrugs und Erschleichens von Leistungen eine Anzeige.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.