Mann stiehlt Kinderwagen am S-Bahnhof
Hebertshausen - Im Falle des Polizeieinsatzes am Montagnachmittag am S-Bahnhof Hebertshausen gibt es nun neue Details. Ausgelöst hatte den Einsatz ein Randalierer, wie die Bundespolizei mitteilte. Der 34-jährige Rumäne begann gegen 14.45 Uhr in einer stadtauswärts fahrenden S-Bahn andere Fahrgäste anzupöbeln. Diese fühlten sich bedroht und verständigten die Polizei. Das beeindruckte den Mann allerdings nur wenig. Noch vor Einfahrt der S2 in den S-Bahnhof Hebertshausen, zog er mehrmals grundlos die Notbremse.
In Hebertshausen stieg der Randalierer dann aus. Am Bahnsteig griff er sich den leeren Kinderwagen einer 31-Jährigen und stieg damit in eine S-Bahn Richtung München. Doch weit kam er nicht: Am Bahnhof in Dachau wurde der 34-Jährige von Polizisten festgenommen.
Täter muss in Psychiatrie
Durch den Vorfall wurde der Betrieb der Bahn beeinträchtigt, es kam zu Verspätungen und einer kurzfristigen Sperrung des Bahnhofs Hebertshausen.
Gegen den Rumänen wird nun wegen Missbrauch von Nothilfeeinrichtungen sowie Diebstahl ermittelt. Er wurde in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.
- Themen:
- Bundespolizei
- Polizei