Männer brechen bei München Snackautomaten auf - als Zeuge mutig eingreift, attackieren sie mit Brechstange

Ein 53-Jähriger konfrontiert mutig zwei Männer – die attackieren ihn mit einer Brechstange.
von  Niclas Vaccalluzzo
Am S-Bahnhof Unterhaching kam es am Samstag zu einem Vorfall. Zwei Männer wollten einen Snackautomaten aufbrechen, ein weiterer wollte einschreiten.
Am S-Bahnhof Unterhaching kam es am Samstag zu einem Vorfall. Zwei Männer wollten einen Snackautomaten aufbrechen, ein weiterer wollte einschreiten. © imago

Unterhaching - Am Samstag gegen 3.15 Uhr hat ein 53-jähriger Italiener aus seiner Wohnung ungewöhnliche Geräusche wahrgenommen. Draußen erblickte der Mann am unweit gelegenen S-Bahnhof Unterhaching, wie sich zwei Männer an einem Snackautomaten zu schaffen machten.

Zeuge konfrontiert Täter – die reagieren mit dem Brecheisen

Der Italiener konfrontierte die Täter und schubste einen der Männer weg. Dies quittierte der mit einem Schlag gegen den Kopf des 53-Jährigen durch ein Brecheisen, woraufhin der zu Boden stürzte.

Da sein Handy durch den Sturz beschädigt wurde, konnte der Mann zunächst nicht die Polizei verständigen. Erst als der Italiener lautstark nach seiner Frau rief, die unmittelbar über dem Tatort schlief, konnte diese die Einsatzkräfte rufen.

Täter weiterhin flüchtig

Beide Täter konnten in Richtung Fasanenpark flüchten. Sie waren komplett schwarz gekleidet und trugen Sturmhaube bzw. Skimaske.

Die Bundespolizei sucht Zeugen.
Die Bundespolizei sucht Zeugen. © Bundespolizei

Trotz sofortiger Fahndung konnten sie nicht gefasst werden. Der 53-Jährige erlitt eine Platzwunde am Kopf sowie Schürfwunden am Arm. Die Bundespolizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und einem Versuch des besonders schweren Falls des Diebstahls.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.