Männer brechen bei München Snackautomaten auf - als Zeuge mutig eingreift, attackieren sie mit Brechstange
Unterhaching - Am Samstag gegen 3.15 Uhr hat ein 53-jähriger Italiener aus seiner Wohnung ungewöhnliche Geräusche wahrgenommen. Draußen erblickte der Mann am unweit gelegenen S-Bahnhof Unterhaching, wie sich zwei Männer an einem Snackautomaten zu schaffen machten.
Zeuge konfrontiert Täter – die reagieren mit dem Brecheisen
Der Italiener konfrontierte die Täter und schubste einen der Männer weg. Dies quittierte der mit einem Schlag gegen den Kopf des 53-Jährigen durch ein Brecheisen, woraufhin der zu Boden stürzte.
Da sein Handy durch den Sturz beschädigt wurde, konnte der Mann zunächst nicht die Polizei verständigen. Erst als der Italiener lautstark nach seiner Frau rief, die unmittelbar über dem Tatort schlief, konnte diese die Einsatzkräfte rufen.
Täter weiterhin flüchtig
Beide Täter konnten in Richtung Fasanenpark flüchten. Sie waren komplett schwarz gekleidet und trugen Sturmhaube bzw. Skimaske.

Trotz sofortiger Fahndung konnten sie nicht gefasst werden. Der 53-Jährige erlitt eine Platzwunde am Kopf sowie Schürfwunden am Arm. Die Bundespolizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und einem Versuch des besonders schweren Falls des Diebstahls.
- Themen:
- Bundespolizei
- München
- Polizei