Landkreis München: VW gerät in Gegenverkehr und löst Kettenreaktion aus

Ismaning - Weil ein Autofahrer auf der Bundesstraße 471 die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hat, ist es zu einer Kettenreaktion gekommen: Drei Menschen wurden bei dem Unfall im Landkreis München verletzt.
Münchner (32) verliert aus ungeklärter Ursache Kontrolle über sein Fahrzeug
Nach Angaben der Polizei fuhr der 32 Jahre alte Münchner am Dienstag (13. Mai) gegen 18 Uhr in seinem VW Crafter von Ismaning kommend in Richtung Aschheim, als er kurz vor dem Mittlere-Isar-Kanal "aus bislang ungeklärten Gründen" in den Gegenverkehr geriet und zunächst seitlich mit einem BMW kollidierte, den ein 57-Jähriger aus dem Landkreis Freising in die entgegengesetzte Fahrtrichtung steuerte.
Erster Zusammenstoß auf Bundesstraße 471 löst Kettenreaktion aus
Anschließend stieß er frontal mit dem Audi eines 34-jährigen Landshuters zusammen – er fuhr hinter dem Pkw des 57-Jährigen –, wobei dessen Wagen in die Leitplanke geschoben wurde.
Hinter dem 34-Jährigen war wiederum eine 51-Jährige aus dem Landkreis Erding mit einem BMW unterwegs, der durch umherfliegende Fahrzeugteile aus den vorausgegangenen Kollisionen beschädigt wurde.

Nur die 51-Jährige überstand den Unfall unbeschadet, der 32-Jährige wurde von einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen, den 57-Jährigen und den 34-Jährigen brachte der Rettungsdienst in Krankenhäuser.

Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf einen Betrag in sechsstelliger Höhe. Die Bundesstraße 471 war für etwa drei Stunden komplett gesperrt, es kam zu Verkehrsbehinderungen. Die Münchner Verkehrspolizei ermittelt.