Herbstauftakt mit Moosduft

Im Wald geht’s noch mal zu: Die Tiere bereiten sich auf den Winter vor und die Bäume holen ihre buntesten Kleider hervor. Passend zum Herbstbeginn ist man nach ein paar S-Bahn-Minuten im Walderlebniszentrum in Grünwald.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Wuidsau in freier Natur erleben.
dpa Die Wuidsau in freier Natur erleben.

Im Wald geht’s noch mal zu: Die Tiere bereiten sich auf den Winter vor und die Bäume holen ihre buntesten Kleider hervor. Passend zum Herbstbeginn ist man nach ein paar S-Bahn-Minuten im Walderlebniszentrum in Grünwald.

Was essen Wildschweine? Und wie schmecken Wildkräuter? Welche Säugetiere und Vögel sind überhaupt in unseren Wäldern heimisch? Im Waldpavillon gibt es dazu eine Dauerausstellung. Wer den Wildschweinen zuschauen möchte, wie sie zufrieden grunzend mit der Nase im Waldboden nach Schmankerln suchen, kann sie im Schwarzwildgehege beobachten. Außerdem gibt’s täglich um 16 Uhr eine Fütterung.

Wer den Wald erkunden will, kann den Erlebnispfad entlangspazieren. Und daheim lässt sich wunderbar mit gefundenen Blättern, Kastanien und Rindenstücken basteln.


Sauschütt Grünwald, 8 bis 16.30 Uhr, Eintritt frei

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.