Großeinsatz in Freising: Mann klettert für Facebook-Video auf Kran

Zeugen sind davon ausgegangen, dass der Mann vom Kran springen wollte. Die Beamten erschienen daraufhin mit Sprungtuch und Drehleiter.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Freising - Für ein Facebookvideo ist ein Mann in Freising auf einen Kran geklettert und hat so einen Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr ausgelöst. Passanten hatten den Mann am Samstag mit gezücktem Smartphone auf dem Kran entdeckt und die Polizei gerufen, weil sie davon ausgingen, dass er springen wollte, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Freising: Polizei erscheint mit Sprungtuch und Drehleiter

Daher erschienen die Beamten den Angaben zufolge mit Sprungtuch und Drehleiter. Die kamen jedoch nicht zum Einsatz, da der Mann nach einigen Überredungsversuchen mithilfe einer Feuerwehrleiter vom Kran herunterkletterte. Strafrechtliche Konsequenzen werden derzeit geprüft, die Kosten für den Einsatz muss der Mann selbst tragen. Wie hoch diese ausfielen, war jedoch nicht bekannt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.