Garching: Autodieb auf frischer Tat ertappt

Die Polizei Oberschleißheim hat in der Nacht auf Donnerstag einen Autodieb auf frischer Tat ertappt. Die angegebenen Beweggründe des jungen Mannes muten kurios an.
von  Bernhard Lackner
Der Polizei ist in Garching ein Autodieb ins Netz gegangen.
Der Polizei ist in Garching ein Autodieb ins Netz gegangen. © dpa

Garching - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag haben Beamte der Polizeiinspektion Oberschleißheim bei einer Streifenfahrt durch die Robert-Bosch-Straße in Garching einen Autodieb erwischt. Der 18-Jährige lehnte gerade an einem geparkten Fahrzeug, als den Beamten auffiel, dass die Seitenscheibe des Wagens eingeschlagen war.

Die Polizisten durchsuchten das Auto und stellten fest, dass die Kabel unterhalb des Lenkrades mitsamt dem Sicherungskasten herausgerissen wurden. Der junge Mann hatte offensichtlich kurz zuvor versucht, den Wagen kurzzuschließen und davonzufahren.

Im Laufe der Vernehmung zeigte sich der 18-Jährige geständig und gab zu, das Auto entwenden zu wollen, er habe den Motor jedoch nicht starten können. Wie er weiter beteuerte, wollte er lediglich jemanden Besuchen und den Wagen anschließend wieder zurückzubringen.

Mittlerweile ist der Tatverdächtige wieder auf freiem Fuß.

Alle Nachrichten aus München finden Sie hier

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.