Update

Feuer auf Freisinger Bauernhof beeinträchtigt Flugverkehr

Brand in Freising: Für Landungen auf dem Flughafen München konnte wegen der starken Rauchentwicklung zeitweise ausschließlich die Südbahn genutzt werden, sagte ein Sprecher.
von  AZ/dpa
Ein aufgrund der starken Rauchentwicklung kilometerweit sichtbares Großfeuer auf einem Bauernhof in Freising hat zur teilweisen Einstellung des Flugverkehrs am Münchner Flughafen geführt.
Ein aufgrund der starken Rauchentwicklung kilometerweit sichtbares Großfeuer auf einem Bauernhof in Freising hat zur teilweisen Einstellung des Flugverkehrs am Münchner Flughafen geführt. © Thomas Gaulke

Freising - Auf einem Bauernhof mit Biogasanlage in der Nähe des Münchner Flughafens ist am Donnerstag ein Feuer ausgebrochen.

Das teilte das Polizeipräsidium Oberbayern Nord mit. Der Brand hatte wegen der starken Rauchentwicklung auch Auswirkungen auf den Flugverkehr. Auf der Nordbahn des Flughafens konnten zunächst keine Flugzeuge mehr landen – nur noch abfliegen.

Freising: Brand auf Bauernhof hat Auswirkungen auf Flugverkehr

Für Landungen konnte zeitweise ausschließlich die Südbahn genutzt werden, wie ein Flughafensprecher sagte. Zunächst hätten aber keine Flüge abgesagt werden müssen.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Der Brand war den Polizeiangaben zufolge in der Scheune des landwirtschaftlichen Anwesens im Freisinger Stadtteil Eggertshofen ausgebrochen, auf dem sich auch eine Biogasanlage befindet.

Menschen wurden nach ersten Erkenntnissen nicht verletzt, eine verletzte Kuh musste allerdings getötet werden. Anwohner wurden aufgerufen, Fenster und Türen geschlossen zu halten. 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.