Festnahme und Haftbefehl: Drei Männer sollen über 100 Pakete gestohlen haben

Die Paketsendungen sind auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft beschlagnahmt worden, die drei Tatverdächtigen wurden festgenommen.
von  AZ/dpa
Der Gesamtwarenwert aus den entwendeten Paketsendungen beläuft sich auf mehrere Tausend Euro, das Kommissariat 61 (Bandendelikte) ermittelt weiter. (Symbolbild)
Der Gesamtwarenwert aus den entwendeten Paketsendungen beläuft sich auf mehrere Tausend Euro, das Kommissariat 61 (Bandendelikte) ermittelt weiter. (Symbolbild) © Robert Michael/dpa

Oberschleißheim - Drei Mitarbeiter eines Versandunternehmens sollen in Oberschleißheim (Lkr. München) über 100 Pakete gestohlen haben.

Haftbefehle: Verdacht auf schweren Bandendiebstahl

In den Päckchen seien unter anderem hochwertige Kleidung, Elektronik-, Sport- und Kosmetikartikel gewesen, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Mitarbeiter einer Wohneinrichtung, in der die 21 bis 30 Jahre alten Männer lebten, hätten den mutmaßlichen Diebstahl der Polizei gemeldet.

Die Ermittler fanden in der Wohnung der Männer die teils geöffneten Pakete und beschlagnahmten diese. Ein Richter erließ wegen Verdachts auf schweren Bandendiebstahl Haftbefehle gegen die Verdächtigen. Der Gesamtwert der gestohlenen Pakete wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.