Dachau: Rettungswagen kracht mit Auto zusammen - sechs Verletzte

Ein offensichtlich betrunkener Autofahrer (18) hat in der Nacht mit seinem VW eine rote Ampel überfahren und kollidierte dann mit einem Rettungswagen.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
4  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bei dem Unfall wurden sechs Menschen wurden verletzt, drei von ihnen schwer. (Symbolbild)
Bei dem Unfall wurden sechs Menschen wurden verletzt, drei von ihnen schwer. (Symbolbild) © Boris Roessler/dpa/Symbolbild

Dachau - Ein Krankenwagen ist bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in Dachau umgekippt - sechs Menschen wurden dabei verletzt, drei von ihnen schwer. Ein Patient war nicht an Bord, wie die Polizei mitteilte.

Zu dem Unfall kam es, als ein nach ersten Erkenntnissen betrunkener 18-Jähriger in der Nacht zu Samstag gegen 3 Uhr auf der Theodor-Heuss-Straße von Karlsfeld kommend in Richtung Dachau mit seinem VW über eine rote Ampel fuhr.

Zur selben Zeit habe sich ein Rettungswagen, besetzt mit Fahrer und Beifahrer, auf der Schleißheimer Straße ohne Benutzung von Sonder- und Wegerechten auf dem Weg von Dachau in Richtung Oberschleißheim befunden, so die Polizei. "Der Zusammenstoß erfolgte derart heftig, dass der Rettungswagen auf die linke Seite kippte", hieß es.

Der 39-jährige Beifahrer des Krankenwagens sowie zwei der drei Mitfahrer im Auto im Alter von 18, 19 und 22 Jahren wurden schwer verletzt. Der 37-jährige Rettungswagenfahrer, der Autofahrer und ein weiterer Beifahrer kamen mit leichten Verletzungen davon.

Die Polizei kassierte den Führerschein des 18-Jährigen ein und entnahm ihm Blut. Der Sachschaden am Rettungswagen wird auf etwa 70.000 Euro geschätzt, der Schaden am VW dürfte bei 20.000 Euro liegen. Die Feuerwehr Dachau war vor Ort, sicherte die Unfallstelle ab und reinigte die Fahrbahn. Die Aufräumarbeiten zogen sich bis 6 Uhr hin.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
4 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Karl-Eva am 29.08.2022 10:26 Uhr / Bewertung:

    Manche lernen's auf die harte Tour...

  • Sarah-Muc am 27.08.2022 20:07 Uhr / Bewertung:

    Ist ja wirklich nicht zu fassen, dass sich so ein Führerscheinneuling besoffen ins Auto setzt.
    Da müsste doch das Erlernte noch ein bisschen "nachwirken" !!! Am besten den Führerschein nehmen und nimmer geben.

  • tutnixzursache am 27.08.2022 13:12 Uhr / Bewertung:

    warum kracht ein Rettungswagen mit einem Auto zusammen? Korrekt wäre doch eher "Betrunkener überfährt rote Ampel und kracht in Rettungswagen"

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.