Brandlegung an Wiese in Gräfelfing: Jugendliche von Polizei vernommen

Eine große Wiese im Paul-Diehl-Park am westlichen Stadtrand von München stand in Flammen. Die Polizei hat zwei Jugendliche im Verdacht. 
von  AZ

Eine große Wiese im Paul-Diehl-Park am westlichen Stadtrand von München stand am Mittwoch in Flammen. Die Polizei hat zwei Jugendliche im Verdacht. 

Gräfelfing - Zwei Passanten haben am Mittwochnachmittag einen Brand auf einer Wiese im Paul-Diehl-Park in Gräfelfing bemerkt. Sie konnten der Polizei zufolge zwei Jugendliche beobachten, die sich zügig von der Brandstelle entfernten. Die beiden Augenzeugen alarmierten die Polizei und die Feuerwehr.

Zwei Jugendliche - eine 14-Jährige und ein 15-Jähriger - konnten im Rahmen der Fahndung angetroffen werden, wie die Polizei am Donnerstag bekanntgab. 

Brand auf Wiese - Zusammenhang mit anderen Fällen wird geprüft

Die beiden hätten in der Vernehmung die "vorsätzliche Brandlegung mit einem Feuerzeug und Zigarettenkippen am Gras" eingeräumt, so die Beamten. Sie seien wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung angezeigt worden. Ein möglicher Zusammenhang mit anderen Fällen von Bränden werde geprüft.

Die in Brand gesetzte Fläche ist demnach alles andere als klein: Sie ist 100 x 80 Meter groß, wie die Polizei berichtete. 

Die Feuerwehr in Gräfelfing löschte den Brand. Der Schaden liegt der Polizei zufolge bei mehreren hundert Euro.

Lesen Sie auch: Erneuter Brand in Waldperlach - Wer steckt dahinter?

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.