BMW M3 in Flammen - Unfallzeuge wird zum Lebensretter

Trotz starken Regens war der Fahrer eines BMW M3 mit hoher Geschwindigkeit unterwegs. Den schweren Unfall bei Ottobrunn überlebte er nur mit viel Glück - und dank einem Schutzengel.
Ottobrunn - Die riskante Fahrt auf nasser Fahrbahn bezahlte ein Autofahrer bei Ottobrunn beinahe mit seinem Leben. Er nutzte die Pferdestärken seines BMW M3 am Freitagabend voll aus, als er bei Starkregen plötzlich die Kontrolle über seinen Wagen verlor.
Lesen Sie hier: Autofahrerin prallt gegen Baum - Zwei Verletzte
Der Fahrer raste über den Grünstreifen und nur haarscharf an einem Verkehrsschild vorbei. Dann drehte sich der Wagen und prallte nach knapp 80 Metern am Waldrand mit dem Heck gegen einen Baum. Durch den heftigen Zusammenstoß wurde das Wrack noch 20 Meter weiter geschleudert und ging sofort in Flammen auf. Der Fahrer blieb verletzt im Auto liegen.
Doch an diesem Tag schien er einen Schutzengel zu haben. Ein nachfolgender Autofahrer beobachtete den schweren Unfall und eilte sofort zu Hilfe. Heldenhaft riskierte er sein eigenes Leben, um den Verletzten aus dem brennenden Wrack zu ziehen.
Lesen Sie auch: 250 Kilo-Kiste quetscht Unterleib eines Arbeiters ein
Zum Glück reagierte der Held blitzschnell. Als die Feuerwehren Brunnthal und Taufkirchen eintrafen, brannte der Wagen bereits lichterloh. Für die Lösch- und Bergungsarbeiten wurde die Fahrrichtung München für längere Zeit gesperrt.