Aying: S-Bahn erfasst Auto an Bahnübergang. S7 unterbrochen.

Eine S-Bahn hat in Aying ein Auto an einem unbeschrankten Bahnübergang erfasst. Der Fahrer übersah wegen der tiefstehenden Sonne die Blinksignale, der Zug schleuderte sein Auto vom Gleis. Er verletzte sich nur leicht.
von  AZ
Der Mazda wurde von der S-Bahn erfasst und von den Schienen geschleudert. Der Fahrer hatte mehrere Schutzengel: Er erlitt nur einen Schock.
Der Mazda wurde von der S-Bahn erfasst und von den Schienen geschleudert. Der Fahrer hatte mehrere Schutzengel: Er erlitt nur einen Schock. © Thomas Gaulke

Aying - Mehrere Schutzengel waren am Sonntagmittag in Aying unterwegs. Der Fahrer eines Mazda MX-5 übersah wohl aufgrund der für ihn ungünstigen Sonneneinstrahlung die Blinklichter an einem unbeschrankten Bahnübergang in der Holzkirchner Straße.

Unterhaching: Autofahrer gibt bei Kontrolle falschen Urin ab

Sein Auto wurde von einer S-Bahn erfasst und zur Seite geschleudert, der Zug kam erst rund hundert Meter später zum Stehen. Der Unfallverursacher erlitt außer einem Schock aber keine ernsthaften Verletzungen, er konnte nach der Untersuchung durch einen Notarzt an der Unfallstelle bleiben.

Aus der S-Bahn mussten rund zehn Fahrgäste geholt werden, sie wurden von der Feuerwehr weiter transportiert. Die S7 war für mehrere Stunden unterbrochen, inzwischen fahren die Züge aber wieder auf dem Regelweg.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.