Auto nimmt Roller die Vorfahrt: Münchner schwer verletzt

Ein 43-Jähriger fährt in einem Pkw von seinem Grundstück auf die Straße und übersieht dabei einen herannahenden 54-Jährigen auf einem Kraftrad. Es kommt zum Zusammenstoß.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ als Quelle bevorzugen
Der Pkw-Fahrer wurde wegen einer fahrlässigen Körperverletzung angezeigt. (Symbolbild)
Der Pkw-Fahrer wurde wegen einer fahrlässigen Körperverletzung angezeigt. (Symbolbild) © imago images/ZUMA Wire

Die Münchner Verkehrspolizei ermittelt: Am Mittwoch sind in Aschheim (Landkreis München) ein Auto und ein Kraftrad miteinander kollidiert. Ein 54-Jähriger musste ins Krankenhaus.

Fahrlässige Körperverletzung: Toyota-Fahrer wird angezeigt

Wie die Polizei weiter berichtet, wollte ein 43-Jähriger mit einem Toyota aus einer Grundstückseinfahrt in die Karl-Hammerschmidt-Straße einbiegen. In diesem Moment war ein 54-Jähriger auf einem dreirädrigen Piaggio-Roller auf der Karl-Hammerschmidt-Straße in Richtung Riem unterwegs.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei missachtete der 43-jährige Pole mit Wohnsitz im Landkreis München die Vorfahrt des Deutschen mit Wohnsitz in München und es kam zum Zusammenstoß. Dabei krachte das Kraftrad frontal in die Seite des Autos.

Der 54-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 10.000 Euro. Der Toyota-Fahrer wurde wegen einer fahrlässigen Körperverletzung angezeigt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.