Aschheim: Unfall mit drei Autos wegen missachteter Vorfahrt

Am Montag ist es in Aschheim zu einem Zusammenstoß von drei Autos gekommen, da einer der Unfallbeteiligten die Vorfahrt missachtet hatte.
| Agnes Kohtz
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen

Aschheim - Ein 39-jähriger Autofahrer hat am Montagnachmittag auf der Eichendorffstraße einer 64-jährigen Autofahrerin die Vorfahrt genommen. Bei dem darauf folgenden Zusammenstoß ist auch ein drittes Auto in Mitleidenschaft gezogen worden.

Die 64-Jährige aus dem Landkreis München war mit ihrem BMW X1 auf der Eichendorffstraße stadtauswärts unterwegs, als ihr der 39-jährige Gastronom aus München in seinem 1er BMW entgegenkam, berichtet die Polizei. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wollte er in die Auffahrt zur Staatsstraße 2082 links einbiegen und lies dabei die geradeausfahrende 64-Jährige nicht passieren, wodurch es zu dem Zusammenstoß kam.

Autofahrer missachtet Vorfahrt

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto des Unfallverursachers nach links abgelenkt und stieß dabei gegen den Pkw eines 56-Jährigen aus dem Landkreis Regensburg, welcher an der Einmündung gewartet hatte.

Die 64-Jährige wurde durch den Unfall leicht verletzt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Auch die 39-jährige Beifahrerin des Unfallverursachers wurde leicht verletzt, konnte aber vor Ort notärztlich versorgt werden. Die anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Starke Verkehrsbehinderungen an der Eichendorffstraße

Der BMW des 39-Jährigen erlitt einen Totalschaden, die beiden anderen beteiligten Autos wurden stark beschädigt. Die Unfallstelle war in beide Richtungen für die Zeit der Unfallaufnahme etwa 1,5 Stunden gesperrt, wodurch es zu starken Verkehrsbehinderungen kam. Auch der Linienbus musste umgeleitet werden.

Die weitere Sachbearbeitung erfolgt durch die Verkehrspolizei des Polizeipräsidiums München.

Lesen Sie auch:

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren